Bewegte Pausen in der Brunoschule

Seit dem Schuljahr 2017/18 beteiligt sich die Brunoschule an dem Projekt „Fit4future“. Damit möchten wir den Kindern ermöglichen, sich in Pausen und Unterricht noch vielfältiger zu bewegen.

Drei Jahre werden wir dabei von  der Cleven Stiftung und der DAK professionell unterstützt.
Unsere Ziele in den 3 Jahren:

• Wir möchten positive Anreize schaffen und die Motivation der Kinder steigern, sich im Alltag mehr zu bewegen.
  • Wir möchten die Lebensgewohnheiten und das Essverhalten der Kinder langfristig und positiv beeinflussen.
  • Wir möchten den Kindern Strategien vermitteln, sich z.B. mit Brain Gym besser konzentrieren zu können.
  • gelassen mit Stresssituationen umzugehen.

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier:

fit-4-future.de

Fit-4-future Coaches an unserer Schule sind:
Frau Klewitz

Frau Weise