Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) der Brunoschule Kath. Bekenntnisschule in Soest

Anschrift:

Niederbergheimer Straße 40
59494 Soest
Telefon: 02921 /  31 71 01

Öffnungszeiten der Einrichtung:

an allen Schultagen von 11.00 Uhr bis  16.00 Uhr

Ferien in der OGGS:

Die Öffnungszeiten in den Ferien:

Herbstferien:             8.00-16.00 Uhr
Weihnachtsferien:     geschlossen
Osterferien:               8.00-16.00 Uhr
Sommerferien:          1.-3. Ferienwoche        8.00-16.00 Uhr
4.-6. Ferienwoche      geschlossen

Projekte , Ausflüge und andere Aktivitäten in den Ferien

In den Ferien erwarten die Kinder diverse Aktionen. Um diese planen zu können, ist eine frühzeitige verbindliche Anmeldung notwendig. Diese kann tage- und wochenweise erfolgen.

Unser Tagesablauf/ Angebotsstruktur

Betreuung und Unterstützung der Hausaufgaben durch 3 Lehrerstunden und den Mitarbeitern der OGGS in gleich bleibenden Gruppen.

33517 260 33518 260

Das Team der Bruno-OGGS

Von 3 pädagogisch qualifizierten Fachkräften wird die Institution geführt:

• 1 leitende Mitarbeiterin
  • 2 Ergänzungskräfte

Das Team wird zusätzlich von Honorarkräften, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Jahrespraktikantin unterstützt.

Selbstverständlich ist das Team  aus dem Ganztagsbereich jeder Zeit über ehrenamtliche Mitarbeiter erfreut.

Falls Sie, liebe Eltern, oder auch außen stehende, besondere Hobbys, kreative Fähigkeiten, Talente oder auch nur das Interesse mit viel Liebe und Spaß mit Grundschulkindern zu arbeiten haben, dann melden Sie sich bitte unter dieser Telefonnummer:

OGGS Brunoschule, Fr. Hurtig: 02921 / 31 71 01.

Wir freuen uns über Ihr Interesse !!

Mahlzeiten und Verpflegung

Unsere Kinder erhalten täglich von montags bis freitags ein frisches Mittagessen, welches von einem Partyservice zubereitet und geliefert wird.
In 2 Gruppen, um 11.40 Uhr und um 13.00 Uhr wird jeweils das Mittagessen gemeinsam eingenommen. Nachmittags erhalten die Kinder eine Obstzwischenmahlzeit.

Essensgeld: Die Kosten für das Mittagessen betragen 74 € pro Monat (in 10 gleichen Monatsbeiträgen).

Teilnahmebeitrag: Der Teilnahmebeitrag ist gestaffelt und von der Höhe des Einkommens abhängig.

Die Räumlichkeit der OGGS

Gegenüber der Brunogrundschule  auf  dem gemeinsamen Schulgelände befinden sich die umgebauten und renovierten Räume der OGGS.

Ausgestattet sind sie mit:

• Moderner Einbauküche
    • Speiseraum
      • Kreativ-und Ruheraum
        • Werkraum
          • Hausaufgabenraum
            • großer Raum der Betreuung

33514 260 33515 260 33516 260 33519 260

Zudem stehen der OGGS ein Bewegungsraum, der Raum der Betreuungsgruppe der Schule und die Sporthalle zu Verfügung.