Pausenkonzept

„Und nach der Arbeit Pause, das finden alle toll...“ ...so singen wir in unserem Brunolied. Und die Pausen sind auch toll, denn auf unserem großen, abwechslungsreich gestalteten Schulhof, finden die BrunoschülerInnen viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Kinder, die sich mit Spielgeräten, wie z.B. Bällen, Pedalos, Seilchen, Ringen usw. beschäftigen möchten, können diese Sachen in unserem Spielehäuschen ausleihen. Die Ausleihe der Spielzeuge übernehmen immer zwei Schüler aus den vierten Klassen. Unser neues Klettergerüst haben wir sogar mitverdient! Es gab eine große Crowdfounding-Aktion und einen Spendenlauf, bei dem sich alle Brunoschüler mächtig ins Zeug gelegt haben, um Geld für das neue Spielgerät zu erlaufen. Zwischen den Bäumen befindet sich unser Fußballplatz, der eifrig genutzt wird, genauso wie der Basketballkorb. Um zwischen den einzelnen Unterrichtsstunden einmal frische Luft zu schnappen, gibt es die Bewegungspausen. Dann flitzen wir ein oder mehrere Runden um den Schulhof und können erfrischt weiterlernen!